Schon sehr früh mussten die 33 Mädchen und 8 Knaben an diesem Tag starten: Treffpunkt war um 6.40 Uhr in Oerlikon. Das erste Mal reiste die Mädchenriege mit der Jugendriege gemeinsam zum Jugendsporttag. Durch das neue einheitliche Outfit haben wir einfach klasse ausgesehen!

Das Wetter war den ganzen Tag über wechselhaft: mal Sonnenschein, mal bewölkt, mal Regentropfen, mal windig. Trotzdem konnte es die Glacé-Konsumation nicht beeinflussen…

Am Vormittag übten sich die Kinder im Freien in verschiedenen Allround-Disziplinen wie Fitnessparcours, Steinheben, Zielwurf, Schnelllauf und Seilspringen. Ebenfalls zeigten sie an verschiedenen Geräten in der Halle ihr Können. Kurz vor Mittag präsentierte ein Teil der Mädchen noch ihre Schulstufenbarren-Vorführung.

Nach der Mittagszeit wurden traditionell die drei Spiele Jägerball, Linienball und Korbball angepfiffen. Im Anschluss fanden die Stafettenläufe statt, gefolgt von der Rangverkündigung, die dieses Jahr etwas kürzer gehalten wurde. Somit konnten wir eine Stunde früher als geplant von einem anstrengenden Sporttag nach Hause reisen.

  • DSC06706.jpg
  • DSC06720n.jpg
  • DSC06749.jpg
  • DSC06807n.jpg
  • DSC06837.jpg
  • DSC08464.jpg

Sportlich konnten wir das eine oder andere super Resultat erzielen und gratulieren zu den erhaltenen Auszeichnungen:

Maria L. 30. / 75
Rebecca L. 16. / 107
Orea G. 22. / 107
Meret W. 27. / 107
Mira S. 36. / 107
Mia E. 5. / 164
Sarah N. 17. / 164
Mia W. 18. / 164
Nicole G. 28. / 164
Luisa J. 40. / 164
Camille N. 17. / 85
Robin M. 8. / 63
Jlies M. 19. / 63
Finn S. 24. / 62
Andrin F. 14. / 34

Im Vereinsgeräteturnen konnten wir den 2. Rang von insgesamt 5 Konkurrenten erreichen. Die Kleinsten konnten als Team „Affoltern 2“ im Jägerball den Rang 1 erreichen.

Im Grossen und Ganzen ein gelungener Tag ohne nennenswerte Verletzungen. Die Kinder hatten den Plausch und wir Leiter ebenfalls!

Herzlichen Dank an Freunde und Eltern, die sich freiwillig als Kampfrichter / Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben und uns so ermöglicht haben, diesen Tag mit den Kindern und Jugendlichen zu bestreiten.

Eure Leiter