3. Rang für die Aerobic Gruppe!

Am 4. Juni 2016 stand für uns der erste Wettkampf auf dem Programm. Da wir aus personellen Gründen auf die Teilnahme an unseren Regionalmeisterschaften (GLZ) verzichten mussten, starteten wir an jenen der Region Winterthur und Umgebung (WTU). Die letzten Trainingswochen waren nicht einfach. Viele Abwesenheiten führten dazu, dass wir nie mit der kompletten Gruppe trainieren konnten und die neue Choreo wurde auch erst kurz vor Schluss fertig eingeübt. Daher waren wir trotz intensiven Trainings-Sonntagen eher zurückhaltend, was die Erwartungshaltung an unseren ersten Wettkampf betraf. In Effretikon trafen wir am frühen Nachmittag auf ein ziemlich schlammiges Wettkampfgelände. Glücklicherweise durften wir unsere Vorführung in der Eishalle präsentieren und unsere weissen Hosen blieben sauber und wurden vom Dreck verschont. Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf und die Nervosität gross, aber auch die alten Hasen waren kurz vor Beginn ziemlich aufgeregt. Dann ging es endlich los. Wir durften auf den Platz und unser Teamaerobic Programm zum Besten geben. Alle Akrobatikelemente funktionierten, es gab keine grösseren Patzer und wir zeigten mit viel Engagement und Freude eine tolle Leistung. Die vielen mitgereisten Fans waren mit unserem Tanz sehr zufrieden und freuten sich über eine abwechslungsreiche, unterhaltsame Darbietung. Unsere Trainerin Maya war mit uns ebenfalls sehr zufrieden, ahnte aber noch nicht, dass es zu einem Podestplatz reichen würde. Bei einem Glas Wein liessen wir den Nachmittag ausklingen. Erst am Sonntag-Abend, nach der Rangverkündigung, erfuhren wir die freudige Nachricht: die Note 8.37 reichte für den Sprung aufs Treppchen! Wir waren alle total stolz über unseren 3. Rang und konnten es kaum glauben. Das harte Training hat sich gelohnt: Jetzt haben wir nochmals 2 Wochen Zeit, um an unserer Technik zu feilen, um dann in Wetzikon, an den Kantonalen Meisterschaften eine noch bessere Leistung zu zeigen! Merci liebi Maya, für deinen Einsatz und deine Geduld mit uns und ein grosses Dankeschön an all unsere Fans für die tolle Unterstützung.

  • Gruppenbild Effi 16.jpg
  • Schlussakro Effi 16.jpg

Wer uns an unserem nächsten Wettkampf ebenfalls die Daumen drücken möchte, der kann sehr gerne am 18. Juni 2016 nach Wetzikon reisen, um uns dort um 14:10 Uhr anzufeuern. Wir würden uns freuen!

Weitere Informationen zur Team Aerobic Gruppe.